Mystica
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was produziere ich am Anfang?

2 verfasser

Nach unten

Was produziere ich am Anfang? Empty Was produziere ich am Anfang?

Beitrag von Gast Do 26 Jun 2014, 08:23

Dieses sind die Produktionen, welche man am Anfang haben sollte.
1.Schritt: Holz-, Wasser- und Steinproduktion auf "groß" ausbauen.Holz wird man immer zum guten Preis am Handelsmarkt los, die Steine ohne Gebühren beim Troll, Wasser wird anfangs auch verkauft, später aber für die Ziegenproduktion benötigt.
2.Schritt: Ziegenproduktion auf "groß" bringen. Eine Ziege ist in der Produktion relativ teuer, dafür bekommt man sie am Markt immer für einen guten Preis los.
3.Schritt: gleich danach die Lederproduktion ankurbeln. Leder ist nur 1.20 teurer als eine Ziege. Beim Troll bekommt man dafür einen guten Preis und zahlt keine Steuern.
Hierzu eine Beispielrechnung:

Erlöse beim Troll für Leder: 14 Gold
Hiervon ziehe ich den Mehraufwand von 1,20 Gold ab = 12,80 Gold
Wenn ich auf dem Handelsplatz verkaufe, zahle ich 15% Steuern: 12,80 / 0,85 = 15,06 Gold

Resultat: Ich muß eine Ziege auf dem Handelsplatz für 15,06 Gold verkaufen, damit ich den gleichen Erlös habe wie wenn ich Leder beim Troll verkaufe.-> Leder beim Troll verkaufen
4.Schritt: Krabben- und Erzproduktion auf "groß" bringen. Diese Produktion läuft nebenher, wird beim Troll verkauft.

Anmerkung:

Je nach Level bietet der Troll nicht jeden Tag den Ankauf von Leder und/oder Erz an; also Geduld haben, am nächsten Tag wird´s schon klappen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was produziere ich am Anfang? Empty Re: Was produziere ich am Anfang?

Beitrag von suertos Mo 01 Feb 2021, 19:01

Wenn man etwas weiter ist und schon fleissig produzieren kann, weil die Gebäude größtenteils vorhanden sind und man auch allgemein aus dem Gröbsten raus ist, empfiehlt sich auch folgende Strategie für nebenher:

- einmal querbeet durch sämtliche Waffen und Rüstungen durchproduzieren. (bis *Glaubenswall, Schmelztiegel oder Nisfits...*)
Das ist keine Sache von heute auf morgen und bringt auch erstmal wenig.
Allerdings ist es nicht immer sehr teuer und man kann sich auch ein wenig aussuchen, welche Rohstoffe man dafür aufwendet.

Vorteil:

irgendwann hat man von fast Allem einen kleinen Vorrat.
Irgendwann kommt ein solches Produkt auch mal im Sammelwettbewerb dran...und man hat schon etwas.
Irgendwann braucht man dringend Gold...und irgendetwas bietet der Troll fast immer zu einem brauchbaren Preis an - sozusagen der Notgroschen.
Irgendwann kommen die Fortbildungen...und dann ist es angenehm, nicht erst *Sissels Hoffnung* produzieren zu müssen, weil man gerade *Glaubenswälle* braucht.
Einfach in Auftrag geben und bei Gelegenheit wieder die *Sissels* auffüllen.

Das dauert zwar alles geraume Zeit, aber man profitiert später auch gut davon.


Zuletzt von suertos am Mo 01 Feb 2021, 19:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

suertos

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 11.05.20

Nach oben Nach unten

Was produziere ich am Anfang? Empty Re: Was produziere ich am Anfang?

Beitrag von OldShool Mo 01 Feb 2021, 19:08

Danke suertos  Very Happy

OldShool

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 27.05.15

Nach oben Nach unten

Was produziere ich am Anfang? Empty Re: Was produziere ich am Anfang?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten